gartencenter-seebauer_Fakten zur Aussaat_3
Sämerei

Saatgut & Sämereien

Was wird dieses Jahr gepflanzt? Auf dem Balkon, im Garten oder im Hochbeet? Für alle, die noch nicht so recht wissen, was und wie sie dieses Jahr ansäen, haben wir hier einen Blog-Artikel zum "Einmaleins der Aussaat" geschrieben. Profis schauen sich gleich unten in unserem Saatgut-Sortiment oder hier beim Anzucht-Zubehör um.

gartencenter-seebauer_Fakten zur Aussaat_2.jpg
gartencenter-seebauer_Fakten zur Aussaat_6.jpg
gartencenter-seebauer_Fakten zur Aussaat_1.jpg

Das Einmaleins der Aussaat

Fakten und Tipps für Anfänger*innen

Pflanzen sind nicht nur optisch ein Hingucker. Es macht auch unheimlich viel Spaß sich mit der Pflanzenwelt und allem, was dazugehört zu beschäftigen. Grün-Fans wie wir wissen: Wenn man sich erst ein Pflänzchen zugelegt hat, gesellen sich schnell weitere dazu. Seine Lieblingspflanze nicht nur selbst pflegen, sondern sie auch ganz alleine aussäen und großziehen - ein schöner Gedanke, oder?! Good News: Pflanzen selbst ziehen, ist gar nicht so knifflig, wenn man die Tricks und Kniffe kennt, die es braucht. Also aufgepasst: Hier kommen die Expertentipps mit denen eure erste Aussaat garantiert gelingt.

Unser Saatgut-Sortiment

Was wollen Sie dieses Jahr pflanzen? Hier bleiben fast keine Wünsche offen.




Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren