Seebauer Trendradar 2021


5 Trends für ein weihnachtliches Zuhause

Spätestens seitdem wir die Novembermarke überschritten haben, gibt es für uns kein Halten mehr in puncto vorweihnachtlicher Stimmung. Und auch wenn es offiziell noch Herbst ist, freuen wir uns jetzt schon auf die himmlische Glühwein-Wolke in der kalten Luft, auf Kerzenschein und Jingle Bells, einen strahlenden Weihnachtsbaum und zauberhafte Adventsdeko in den eigenen vier Wänden.

Kurzum: Es wird Zeit zu schmücken! Für frischen Weihnachtswind in der Stube zeigen wir euch, welche Pflanzendeko im Winter 2021 Saison hat, welche Farbtrends euch erwarten und welche Klassiker einfach immer gehen. Mit unseren fünf facettenreichen Stilrichtungen setzt ihr die Trends im Handumdrehen zuhause um! Wir verraten euch nämlich außerdem, was ihr dazu braucht und wie ihr es mit Dingen kombinieren könnt, die ihr ganz sicher schon in eurem Weihnachtsvorrat habt.

Nicht zu vergessen das passende Grün – wir wären ja schließlich nicht der Seebauer, hätten wir nicht zu jedem Themenvorschlag einen idealen pflanzlichen Begleiter für euch parat. Und den könnt ihr natürlich ganz bequem in unserer wunderbaren Weihnachtswelt auf unserem großzügigen Freigelände shoppen. Der Deko-Countdown startet jetzt! Viel Spaß beim Inspirieren lassen und Kreativ werden!

weihnachtsmarkt_junglebellsIMG_9685.jpg
weihnachtsdeko_muenchen_seebauer_waldzauber-2.jpg

Winterlicher Waldzauber – mit Schätzen aus der Natur

Wenn es zu kalt ist, um die Natur draußen zu entdecken, holen wir sie einfach zu uns nach Hause. Mit saftigem Waldgrün und warmen Erdtönen verwandeln wir unsere Zimmer mit ein paar gekonnten Kniffen in eine stimmungsvolle Ruheoase. Perfekt für zahlreiche besinnliche Stunden alleine oder in Gesellschaft!

Je nach Geschmack verhelfen kleine Accessoires zur gewünschten Atmosphäre: Verspielt wird es beispielsweise mit niedlichen Eichhörnchen und Hirschen aus Kunstfell oder aufwendig verzierten Glaskugeln in Eulen-Optik; zum romantischen Gesamtbild tragen unter anderem gläserne Teelichthalter sowie Elemente wie goldene Holzsterne oder eine Herzbox aus Holz bei, in der sich heimliche Liebesbotschaften verstecken lassen.

Ihr mögt es lieber modern? Dann findet ihr auf unserem hauseigenen Weihnachtsmarkt den opulenten Kerzenhalter aus Holz und Metall oder die schicke Glasvase in Eisenoptik. Ihr merkt: Ein Thema – unendlich viele Möglichkeiten. Hinsichtlich der passenden Pflanze gehen wir hier auf die Christrose. Mit ihrem schlichten Weiß und den prächtigen Blüten ist die sogenannte Schneerose ein Hingucker in jeder Hinsicht.

Passend zum Farbschema empfehlen wir euch außerdem einen simplen aber wirkungsvollen, handgefertigten Adventskranz aus unserer eigenen Floristik: Tannenzapfen und -nadeln, eine zurückhaltende Lichterkette und weiße Kerzen runden den Waldzauber gekonnt ab.

Gold, Glanz und Gloria


An Weihnachten darf mehr ruhig auch mal mehr sein, – schließlich finden wir zu dieser besonderen Zeit überall in unserer Umgebung goldene Akzente. Neben auffälligen Christbaumkugeln, die beispielsweise mit verspielter Stoffbordüre oder funkelnden Details verziert sind, gehören elegante Kerzen in verschiedenen Größen und Formen auf jeden Fall in jeden Glanz und Gloria Haushalt.

Mutige vervollständigen das Konzept mit glitzernden Gingkoblättern, spektakulären Teelichthaltern, einem Kolibri in Altgold-Optik oder – unser persönlicher Favorit, – dem großen Design-Windlicht, das durch kunstvoll geschwungene Äste in leuchtendem Gold überzeugt. Besonders wirkungsvoll ist dieses Thema übrigens, wenn euer Interieur eher in schlichtem Weiß gehalten ist – der klassische Landhausstil bildet einen gelungenen schönen Kontrast.

Hinsichtlich der Pflanzen greifen wir in diesem Fall auf unser großes Kunstblumensortiment zurück: Ob mit schimmerndem Gold überzogene Trockenblumen, oder künstliche Bäumchen in verschiedenen Ausführungen – gerade in kleinen Räumen kommen die changierenden Blickfänge optimal zur Geltung.

weihnachtsdeko_muenchen_seebauer_gold_2.jpg
weihnachtsmarkt-münchen-gartencenter-seebauer.jpg

It’s Showtime, Ladies!

Träumen erlaubt: Dieses Thema entführt uns für eine vorweihnachtliche Ballnacht in unser imaginäres Märchenschloss, gehüllt in ein traumhaftes Abendkleid. Eine Mischung aus Disney und Sisi – aus romantisch und charakterstark. Zarte Pastelltöne, überwiegend in Rosa, verzaubern euch und eure Gäste und verwandeln eure heiligen Hallen in ein schimmerndes Deko-Paradies.

Wir kombinieren weiße Orchideen mit einer feinen Blätter-Girlande in Rosé, mit beschneiten Rosen und plüschigen Traumfängern. Unsere Mitbewohner, also die Zimmerpflanzen, rücken dank glänzenden Übertöpfen in den Fokus und der Weihnachtsbaum strahlt durch handgefertigte Christbaumkugeln mit dem Scheinwerferlicht unserer Träume um die Wette.

Damit es auch unter dem Baum glänzt, hier noch ein kleiner Geheimtipp zum Geschenke einpacken: Unser Baumschmuck, besonders der kleine, eignet sich bestens, um ihn als Verpackungsaccessoire einzusetzen. So bekommen eure Präsente einen glanzvollen Feinschliff!

Glamour im 5-Sterne Look

Es bleibt prachtvoll, – aber weniger rosa. Getreu dem Trend 2021, der sich rund um Weihnachtsglanz und Blütenträume dreht, konzentrieren wir uns jetzt auf eine klassische Farbe, die wir modern interpretieren. Zeitlos burgunderrot bekommt eine ganz neue Wirkung, wenn es nicht nur schmückendes Beiwerk, sondern die dominierende Grundfarbe ist.

Die opulenten Blüten der makellosen Sukkulente „Echeveria Purple Pearl“ geben den Ton an und werden mit sorgsam ausgesuchten Accessoires komplettiert: eine außergewöhnliche Christbaumspitze, güldene Schneeflocken-Hänger, eine edle Deko-Schale aus Metall, detailverliebte Deko-Bäume, Teelichter in sanftem Aubergine oder ein Kuschelkissen aus samtiger Textur.

Auch wunderbar als Adventsdeko: Zarte Alpenveilchen in sattem Pink, die für einen freundlichen Farbtupfer im eleganten Glamour-Thema sorgen und ebenfalls im einzigartigsten Weihnachtsmarkt Münchens zu finden sind – natürlich beim Seebauer!

weihnachtsdeko_muenchen_seebauer_glamour_5Sterne_2.jpg
weihnachtsdeko_muenchen_seebauer_rot-weiss.jpg

Lieblingsplatz vom Weihnachtsmann

Zum Abschluss wird es noch einmal traditionell, aber nicht minder besonders. Wer sein Wohnzimmer in klassischen Weihnachtsfarbwelten gestalten will, der läuft natürlich in Gefahr, dass der bärtige Glücks- und Geschenke-Bringer gar nicht wieder gehen mag.

Ihr habt nichts gegen einen neuen Mitbewohner? Dann arbeitet am besten mit einer Weihnachtstanne aus chemiefreiem und ökologischem Anbau – und schmückt diese nach Lust und Laune mit roten Sternen, süßen Weihnachtsmann-Hängern und Kugeln, die ihr sowieso schon daheim habt.

Direkt im Eingangsbereich bieten sich ein geschnitzter Weihnachtsmann, ein täuschend echt wirkender Deko-Fuchs oder eins der humorvollen Holzschilder mit unterschiedlichen Sprüchen an. Außerdem absolut unverzichtbar: die Kuschelsocken im Christmas-Look! Zu guter Letzt basteln wir noch einen Adventskranz mit Zubehör vom Weihnachtsmarkt und schmücken unser Heim mit einem leuchtend roten Weihnachtsstern aus unserer eigenen Seebauer-Produktion. Fertig ist der Lieblingsplatz vom Weihnachtsmann!

Leuchtender Adventszauber im Seebauer Gartencenter

Und fertig ist auch unser Trendguide für eine außergewöhnliche Dekoration zur Adventszeit. Wir hoffen, ihr habt euch fleißig Notizen gemacht und eure Wunschliste für einen Besuch bei uns sortiert: Wir freuen uns, euch bei eurem vorweihnachtlichen Shopping-Erlebnis zu begleiten und beraten. Unsere Weihnachtshütte auf dem überdachten Freigelände bietet euch die perfekte Möglichkeit, das Jahr bei Punsch, Glühwein und Waffeln ausklingen zu lassen!

Weitere Highlights: die Eisstockbahn sowie die Eisenbahn für alle Kinder bis acht Jahre. Ach, und bevor wir es vergessen: Unsere Bio-Weihnachtsbäume könnt ihr ab dem 20. November bei uns abholen. Bis dahin sehen wir uns beim Eisstock schießen…

Wir freuen uns auf euch!

Dein Seebauer-Weihnachtswelt-Team

weihnachtsmarkt-münchen-gartencenter-seebauer_.jpg
Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren