Die Osterdeko 2022 liebt es natürlich!


Back to the roots...

Vorbei sind die Zeiten rosaroter Osterhasen und plüschiger Küken… Ja stimmt, Ostern ist auch ein Fest für Kinder. Aber die Osterdeko 2022 ist alles andere als kitschig, sondern auf natürliche Weise schön. Wir haben euch mal eine Ostertafel gedeckt, um ihn euch zu zeigen: DEN Osterdekotrend 2022.

gartencenter_seebauer_shooting_april22_osterdeko_FW-09.jpg
gartencenter_seebauer_shooting_april22_osterdeko_FW-08.jpg

Farben & Elemente aus Wald und Garten

Das Motto „Back to the roots“ also „zurück zu den Wurzeln“, zur Natur, setzt zunächst mal in Sachen Farbe voll auf Natürlichkeit: zwischen zart-blumige Pastellfarben, wie sie ja bereits 2021 im Trend lagen, mischen sich natürliche Nuancen wie Weiß, Beige und Braun. Dazu: Deko-Elemente aus Garten und Wald, Zweige, Äste, Federn oder angesagte Trockenblumen sehen toll auf der Ostertafel aus. Ebenso wie Holz und Leinen. Durch diese neutralen Grundbausteine können wir ohne Probleme auch zu einzelnen, verspielten Elementen greifen – wie kleine Küken- oder Hasenfiguren – ohne dass die Tafel kitschig oder kindisch wirkt, sondern liebevoll und familiär.

Her mit Federn und Zweigen!
Ideen für DIY-Hingucker in der Tafelmitte


Wer seiner Lust auf DIY frönen will, der kann das zu diesem Osterfest ganz wunderbar mit Kränzen tun: Greift einfach zu Federn und Zweigen - zum Beispiel Weidenkätzchen - oder zu Trocken- bzw. Seidenblumen in Pastelltönen. Wer mag noch ein paar dezente Deko-Eier und schon kann’s losgehen. Aufwendiger aber dafür auch noch ein bisschen österlicher wird eure Deko in Form einer Schalen, die ihr mit Pflanzen, Moos und Trockenblumen dekoriert und auf dem Tisch platzieren könnt. Ein DIY Projekt, das ganz sicher auch denen gelingt, die zwei linke Hände und keinen grünen Daumen haben. Wer möchte stellt noch eine Kerze hinein oder vereinzelte Dekofiguren und schon seid ihr fertig - weder Heißklebepistole, noch große Fingerfertigkeit nötig!

gartencenter_seebauer_ostern_osterdeko_2022.jpg
gartencenter_seebauer_ostermarkt.jpg

Hochwertige Tisch-Accessoires und Porzellan als Investition in viele Osterfeste

Schönes Porzellan ist das A und O, wenn es um eine gelungene Kaffeetafel geht. Darum sollte man hier nicht sparen. Besser als gesammelte Einzelstücke zu kaufen, ist ein gutes Service, das man in Kombination mit immer anderer Dekoration zu nahezu jedem Anlass verwenden kann. Darum eignet sich Porzellan in natürlichen Tönen besonders gut – und schwupps, schon sind wir wieder beim Osterdekotrend 2022. Abgerundet wird der grün-beige Wald- und Gartenlook durch farblich passende Platzsets und Sitzkissen. Was auf einer Ostertafel auf keinen Fall fehlen darf, sind natürlich Frühlingsblumen wie Narzissen, Hyazithen oder Tulpen! Entweder natürlich frisch - als Pflanzung oder in der Vase - oder als Seidenblume, die ebenso langlebig und zeitlos ist wie schönes Porzellan und hochwertige Wohn-Accessoires. Fast überflüssig zu erwähnen, aber zur Sicherheit hier der Hinweis: Alle Artikel die euch dabei helfen euren Tisch zur perfekten Ostertafel 2022 zu schmücken, bekommt ihr natürlich bei eurem Seebauer. Also kommt vorbei und dann: Frohe Ostern!

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren